offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

10.07.2013 - 22:02 Uhr


"Löwen" ärgern Werder, Bochum bezwingt Enschede

Der TSV 1860 München um Yannick Stark (r., gegen Cedric Makiadi) schafft in einem Testspiel gegen Werder Bremen ein 1:1-Unentschieden

Für Bremen traf Aaron Hunt (l.) per Elfmeter, für die "Löwen" war Stefan Wannenwetsch (nicht im Bild) per Freistoß erfolgreich

Sowohl für "Löwen"-Trainer Alexander Schmidt (l.) als auch Werder-Coach Robin Dutt dürfte die Partie einige Erkenntnisse bereit gehalten haben

München - Fünf Zweitligaclubs traten am Mittwoch zu Testspielen an. 1860 München traf auf Werder Bremen mit Neu-Trainer Robin Dutt, der VfL Bochum testete gegen den niederländischen Club FC Twente Enschede. Der FC Ingolstadt empfing Drittligist RW Erfurt, Aalen gastierte bei den Stuttgarter Kickers und der Karlsruher SC trat bei Darmstadt 98 an. bundesliga.de hat den Überblick.
Werder Bremen - 1860 München 1:1

1860 München hat dem SV Werder Bremen ein 1:1 abgetrotzt. Aaron Hunt hatte die Hanseaten mit einem Foulelfmeter in Führung gebracht (73.), die Stefan Wannenwetsch per direkt verwandeltem Freistoß ausgleichen konnte (84.). (zur Meldung)


VfL Bochum - FC Twente Enschede 3:0

Sechstes Testspiel, vierter Sieg: Im Hedewaldstadion in Gütersloh besiegte der VfL Bochum den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede mit 3:0. Zur Pause hatte das Team von Peter Neururer nach Toren von Engelbrecht (6.) und Aydin (42.) bereits mit 2:0 geführt. In der zweiten Hälfte erzielte Cwielong (51.) das 3:0 für seine Mannschaft. (zur Meldung)


Stuttgarter Kickers - VfR Aalen 0:1

Nachdem das Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers in Bonlanden aufgrund von Sicherheitsbedenken zunächst abgesagt werden musste, fand es nun kurzfristig doch statt. Der VfR Aalen siegte knapp. (zur Meldung)


FC Ingolstadt - Rot-Weiß Erfurt 3:2

Der FC Ingolstadt bleibt auch vor der Nagelprobe gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag ungeschlagen. In Geisenfeld siegte der FCI gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt mit 3:2. (zur Meldung)


SV Darmstadt 98 - Karlsruher SC 0:3

Der Karlsruher SC hat das vorletzte Testspiel seiner Saisonvorbereitung am Mittwochabend beim Drittligisten SV Darmstadt 98 gewonnen und nutzte seine Chancen eiskalt aus. Dennoch war Trainer Markus Kauczinski nicht vollends zufrieden. (zur Meldung)
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH