offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

24.04.2013 - 13:16 Uhr


Zwei Neuzugänge für Dynamo

Thorsten Schulz (r.) war seit Sommer 2011 für den VfR Aalen aktiv

Thorsten Schulz (r.) war seit Sommer 2011 für den VfR Aalen aktiv

Dresden - Dynamo Dresden hat am Mittwoch Thorsten Schulz vom VfR Aalen verpflichtet. Der 28-jährige Außenverteidiger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag für die 2. Bundesliga und die 3. Liga mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2015.
"Thorsten Schulz ist ein Spieler, der unseren Kader sicherlich verstärken wird. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat", kommentierte der Sportliche Leiter Steffen Menze den Transfer. In der laufenden Saison bestritt Schulz acht Spiele, in denen er ein Tor vorbereitete.

"Konkurrenzsituation im Mittelfeld erhöhen"



Außerdem hat die SGD Marco Hartmann vom Halleschen FC verpflichtet. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt nach Saisonende ablösefrei von der Saale an die Elbe und unterschrieb ebenfalls einen Zwei-Jahres-Vertrag für beide Ligen.

"Marco ist ein kampf- und kopfballstarker Spieler, der die Konkurrenzsituation im Mittelfeld erhöhen soll. Er hat in Halle in den vergangenen Jahren eine kontinuierlich gute Entwicklung genommen und wir erhoffen uns, dass er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt gehen wird", sagte Menze.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH