offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

31.01.2013 - 19:26 Uhr


Zehn Fakten zum Zweitliga-Start

München - Benno Möhlmann knackt einen Uralt-Rekord, Bochum grüßt von ganz oben und Lautern greift an: bundesliga.de präsentiert zehn Fakten zum Start der 2. Bundesliga ins neue Jahr.
Das müssen Sie wissen, wenn am Wochenende angepfiffen wird:
teaser-image

Endlich!

Insgesamt fast sieben Wochen mussten sich die Zweitliga-Fans gedulden - zwischen dem 19. und 20. Spieltag lagen 45 spielfreie Tage.

teaser-image

Makellose Bochumer

Man glaubt es kaum, aber: Mit zwei Siegen und 7:0 Toren führt der Tabellen-Fünfzehnte VfL Bochum die Rückrunden-Tabelle an. Hertha (13 Punkte) und Union (zehn) stehen in der Formtabelle ganz oben.

teaser-image

Historisch starkes Top-Duo

Zwölf beziehungsweise zehn Punkte groß ist der Abstand der beiden Führenden auf den Relegationsplatz - solch einen Abstand zwischen Rang 2 und 3 nach 19 Spieltagen gab es in der kompletten Zweitliga-Historie noch nie.

teaser-image

Der ewige Möhlmann

Frankfurts Trainer Benno Möhlmann bestritt am 19. Spieltag in Berlin sein 419. Spiel als Zweitliga-Trainer, damit hat er den Rekord von Uwe Klimaschefski eingestellt und wird zum Auftakt 2013 alleiniger Rekordhalter!

teaser-image

Zuschauermagnet 2. Bundesliga

Insgesamt 2.772.932 Zuschauer sahen die Spiele der 2. Liga. Das macht einen Schnitt von fast 16.500 Besuchern pro Partie - der drittbeste in der Zweitliga-Historie!

teaser-image

Transfermeister FCK

Lautern greift an: Die prominentesten Transfers verbuchte der Tabellendritte, der Chris Löwe (Foto), Erwin Hoffer, Mitchell Weiser, Christopher Drazan, Benjamin Köhler und Markus Karl holte. Alle Transfers gibt's hier.

teaser-image

Die Dauerbrenner

Genau 13 Spieler haben bisher keine Minute verpasst: Neben den Torhütern Kiraly, Sippel, Davari, Haas, Tschauner, Horn und Klandt zählen auch die Verteidiger Bittroff (Foto), Möhrle, Maroh, Brecko, Bicakcic und Reichel dazu.

teaser-image

Doppeltes Debüt

Mit Polens Ex-Nationaltrainer Franciszek Smuda (Regensburg, Foto) und Peter Pacult (Dresden) feiern zwei neue Coaches ihren Einstand. Bisher gab es sieben Trainerentlassungen in dieser Saison.

teaser-image

Der Top-Goalgetter

Domi Kumbela (r.) ist mit zwölf Treffern der aktuell beste Torschütze - einen Braunschweiger Zweitliga-Torschützenkönig gab es noch nie! Ihm gelang auch der einzige Dreierpack in dieser Saison.

teaser-image

Sie müssen zuschauen

Für sechs gesperrte Spieler dauert die Winterpause zwangsläufig noch länger: Lauth (1860, Foto), Cottbus' Adlung, Lauterns Borysiuk, Brandy vom MSV, Aalens Haller und Unions Pferzel. 37 Profis starten mit vier Gelben.

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH