offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

26.05.2013 - 16:18 Uhr


Sandhausen verpflichtet Thiede

Sandhausen - Als ersten Neuzugang hat der SV Sandhausen den 21-jährigen Marco Thiede vom Bundesligisten FC Augsburg (er feierte am 20. Mai Geburtstag) vermeldet. Das 1,75 Meter große Profi spielt im Mittelfeld und hier überwiegend auf der rechten Seite.
Von den F-Junioren bis zur A-Junioren-Bundesliga hat er alle Altersklassen beim FC Augsburg durchlaufen und wechselte 2011/12 in die eigene U23, die in der Regionalliga Bayern spielt. Er erhielt damals einen zweijährigen Lizenzvertrag, der am 30. Juni 2013 endet, sodass er ablösefrei nach Sandhausen kommt.

In der jetzt auslaufenden Saison kam er im Regionalligateam der Schwaben 32 Mal bei 38 Punktespielen von Beginn an zum Einsatz und markierte neun Treffer. Zu einem Pflichtspieleinsatz in der Bundesliga bei seinem Heimverein ist es bislang noch nicht gekommen.

"Marco erfüllt das Anforderungsprofil, das wir uns in Abstimmung mit dem neuen Trainer gegeben haben", ist Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork froh über die Zusage des Blondschopfs. In seiner noch jungen Fußballlaufbahn möchte Thiede mit dem Wechsel nach Sandhausen den nächsten Schritt unternehmen, "wobei ich das Ziel Bundesliga weiterhin fest gespeichert habe" (Marco Thiede).
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH