offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

11.04.2013 - 18:20 Uhr


Saisonaus für Löning

Mit elf Saisontreffern ist Frank Löning der Top-Torjäger des Aufsteigers

Mit elf Saisontreffern ist Frank Löning der Top-Torjäger des Aufsteigers

Sandhausen - Der SV Sandhausen wird das Heimspiel am Freitagabend gegen Aufstiegsaspirant Eintracht Braunschweig ohne die Stammkräfte Daniel Ischdonat, David Ulm und Frank Löning bestreiten müssen. Dagegen ist Seyi Olasengbesi wieder soweit gesundheitlich hergestellt, dass er auflaufen kann.
Besonders hart schmerzt die Verletzung von Torjäger Löning: Der Kapitän muss für die Entfernung eines Knorpelschadens am Knie operiert werden und fällt damit für den Rest der Saison aus. "Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft, die wir eigentlich überhaupt nicht gebrauchen konnten", erklärte Trainer Hans-Jürgen Boysen. "Allerdings dürfen wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, denn die Elf die auflaufen haben ebenso das Zeug, gegen die Eintracht zu bestehen."

Ischdonat hat derzeit Trainingsverbot wegen eines Kapselrisses, Ulm ist erkrankt und darf auf ärztliches Anraten ebenso wenig spielen. Zwischen den Pfosten wird daher Michael Langer zu seinem dritten Pflichtspieleinsatz kommen. Wer für Löning und Ulm in die Anfangsformation rücken wird, will der Chefcoach nach dem Abschlusstraining entscheiden. Fest steht, dass Timo Achenbach zurückkehren wird, der Abwehrroutinier hat seine Gelbsperre verbüßt.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH