offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

16.05.2013 - 21:41 Uhr


Riether wechselt zu Fulham FC

In der noch laufenden Saison absolvierte Sascha Riether (l.) 34 Ligaspiele für Fulham

In der noch laufenden Saison absolvierte Sascha Riether (l.) 34 Ligaspiele für Fulham

Köln - FC-Mittelfeldspieler Sascha Riether wechselt zu Fulham FC. Er war während der Saison 2012|2013 bereits an den Premiere-League-Klub ausgeliehen. Fulham zog nun die Kaufoption für den 30-Jährigen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Kaderplaner Jörg Jakobs: "Sascha hat in England eine sehr gute Entwicklung genommen und sich zum Stammspieler in der Premiere League sowie zum Publikumsliebling bei seinem neuen Club entwickelt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und weiterhin eine erfolgreiche Zeit in Fulham."

Sascha Riether: "Vielen Dank an den FC, der Club und die Stadt sind mir während meiner Zeit ins Köln ans Herz gewachsen. Nun freue ich mich nach einer ersten Saison in England auf meine weiteren Aufgaben in Fulham. Ich wünsche dem 1. FC Köln nur das Beste und den baldigen Aufstieg in die Bundesliga."

Sascha Riether wechselte zur Saison 2011|2012 vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln. Seitdem bestritt er 35 Pflichtspiele für den Club. Insgesamt kann Sascha Riether 210 Bundesliga-Spiele (10 Tore), 81 Zweitligaspiele (ein Tor) sowie zwei Einsätze für die Deutsche A-Nationalmannschaft aufweisen. Für Fulham FC kam er während der Spielzeit 2012|2013 auf 38 Pflichtspieleinsätze (ein Tor) und wurde zum "Spieler des Saison" des Club gekürt.
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH