offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

15.05.2013 - 17:07 Uhr


Reinhold Yabo erster Neuzugang beim KSC

Karlsruhe - Reinhold Yabo vom 1. FC Köln ist der erste Neuzugang des Karlsruher SC für die kommende Zweitligasaison 2013/14. Der aktuelle Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2015 datierten Vertrag.
"Reinhold ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, der den Ball fordert und in zentraler Position ein Spiel mitbestimmen kann", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Darüber hinaus ist er ein sehr junger Spieler mit einem enormen Entwicklungspotenzial. Wir sind absolut überzeugt davon, dass er all diese Fähigkeiten bei uns zur Entfaltung bringen wird."

"Ich hatte von Beginn der Gespräche an ein gutes Gefühl, dass das die richtige Entscheidung für mich ist", äußerte sich der 21-Jährige. "Das Auftreten des Clubs und die Ziele, über die wir uns ausgetauscht haben, all das passt absolut. Die letzten Wochen habe ich natürlich mit der Mannschaft mitgefiebert, dass es klappt mit dem Aufstieg."

In der aktuellen Spielzeit absolvierte Yabo bisher 27 Spiele in der Regionalliga West (6 Tore/5 Assists) für den 1. FC Köln II.

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH