offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

15.01.2013 - 12:02 Uhr


Regensburg leiht Carlinhos aus

Regensburg - Zweitliga-Schlusslicht SSV Jahn Regensburg hat den Brasilianer Carlinhos von Bayer 04 Leverkusen bis zum Saisonende ausgeliehen.
Das 18 Jahre alte Talent soll die rechte Abwehrseite der Oberpfälzer verstärken. "Mit Carlinhos haben wir den perfekten Mann gefunden, der sehr laufstark und mit seiner Schnelligkeit auf der rechten Seite eine Bereicherung für das Team ist", sagt Sport-Geschäftsführer Franz Gerber über die Verpflichtung des 1,79 m großen und beidfüßigen Technikers.

Carlinhos soll Spielpraxis sammeln



Leverkusen will Carlinhos, der für den Bundesligisten bereits drei Mal in der Europa-League aufgelaufen ist, mehr Spielzeit ermöglichen. "Carlinhos ist ein hochtalentierter Spieler, der es allerdings im Moment schwer hat, bei uns die notwendigen Einsatzzeiten zu bekommen. In Regensburg kann er auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln", begründet Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser den Wechsel.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH