offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

14.12.2012 - 15:35 Uhr


Profi-Verträge für "Löwen"-Talente

München - 1860 München hat mit Stefan Wannenwetsch und Bobby Wood zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs bis zum 30. Juni 2016 langfristig an sich gebunden. Die beiden 20-Jährigen unterschrieben am Freitag Profiverträge bei den "Löwen".
Der in Langenau geborene Wannenwetsch kam 2009 als B-Junior vom SSV Ulm 1846 zum TSV und war seit Beginn dieser Saison Kapitän des U-21-Teams in der Regionalliga Bayern. Zwei Jahre früher war der auf Hawaii geborene US-Amerikaner Wood als 14-Jähriger von den Irvine Strikers zum den "60ern" gewechselt und schaffte von dort den Sprung in die diversen Nachwuchs-Nationalmannschaften der USA.

"Wir sind glücklich, dass zwei unserer größten Talente auch in Zukunft für die 'Löwen' spielen", sagte Sportchef Florian Hinterberger. "Beide konnten zuletzt im Profibereich Fuß fassen, haben gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt."
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH