offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

18.09.2012 - 10:08 Uhr


Pause für Luthe und Sinkiewicz

Bochum - Nach dem Spiel gegen 1860 München am Freitagabend und dem Auslaufen am Samstagmorgen startete am Montag, 17. September, die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg. Das Ruhr-Derby wird am Sonntag, 23. September, um 13:30 Uhr (ab 13:15 Uhr im Live-Ticker) in der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen.
Bei der ersten Einheit musste Cheftrainer Andreas Bergmann auf ein paar Akteure verzichten. Andreas Luthe beispielsweise war CT-gesteuert im Rückenbereich gespritzt worden und wird Mitte der Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Dann wird auch Lukas Sinkiewicz wieder mit von der Partie sein, der am Montag wegen einer Prellung an der Ferse behandelt wurde.

Kramer trotz Knochenbruchs dabei



Nur Lauftraining stand für Leon Goretzka auf dem Programm, der von Bergmann am Montag geschont wurde. Dafür war Michael Delura auf dem Platz, der jedoch noch nicht alle Elemente des Mannschafstrainings komplett mitmachen konnte.

Im Gegensatz zu Christoph Kramer, der trotz einer Verletzung voll dabei ist. Im Spiel gegen die "Löwen" hatte sich der Mittelfeldmann einen Knochen der Mittelhand gebrochen. Weil es sich jedoch um einen "unkomplizierten" Bruch handelt, kann unsere Nummer 23 mit einer Manschette trainieren und auch spielen.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH