offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

22.05.2013 - 16:37 Uhr


Paderborn verpflichtet Scheffer

Paderborn - Nach Innenverteidiger Uwe Hünemeier vom FC Energie Cottbus kann der SC Paderborn einen zweiten Neuzugang vermelden. Der 20 Jahre alte Linksfuß Fabian Scheffer kommt vom 1. FC Nürnberg und hat einen Zweijahresvertrag mit Option in Paderborn unterschrieben.
Scheffer spielte bis zum 30. Juni 2011 für den 1. FC Saarbrücken und wechselte dann zu den Nürnbergern. Beim "Club" kam er in der Saison 2012/2013 in der U 23 zum Einsatz und absolvierte 31 Spiele in der Regionalliga Bayern. In der Spielzeit 2011/2012 spielte er für den 1. FC Nürnberg sowohl in der A-Jugend Bundesliga Süd/Südwest (10 Partien) als auch in der U 23 in der Regionalliga Süd (19 Begegnungen).

"Sehr gute Ergänzung für unsere linke Seite"



Manager Sport Michael Born freut sich über die Verpflichtung des talentierten Außenbahnspielers: "Fabian ist technisch stark, unheimlich schnell und eine sehr gute Ergänzung für unsere linke Seite. Er soll sich hinter Thomas Bertels und Daniel Brückner zunächst an das Niveau in der 2. Bundesliga gewöhnen. Wir wollen Fabian gezielt aufbauen und sein Talent weiterentwickeln".
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH