offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

31.10.2012 - 20:51 Uhr


Offenbach wirft Union aus dem Pokal

Uwe Neuhaus scheitert mit seinen

Uwe Neuhaus scheitert mit seinen "Eisernen" in Offenbach

Offenbach - Drittligist Kickers Offenbach hat seine Erfolgsserie auch im DFB-Pokal fortgesetzt und das Achtelfinale erreicht. Der Ex-Bundesligist besiegte den Zweitligisten Union Berlin mit 2:0 (0:0). Mathias Fetsch brachte die Hessen mit einem abgefälschten Schuss in Führung (75.). Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Stefan Vogler (85.). Es war das 13. Spiel ohne Niederlage in Folge.
"Es war extrem schwer, Torchancen herauszuspielen. Der OFC stand tief und gut. Uns ist kein Mittel eingefallen, da durchzukommen", sagte Union-Verteidiger Christian Stuff. "Die Enttäuschung ist riesig, wir müssen das jetzt abhaken."

Union enttäuscht



Die Offenbacher, Pokalsieger 1970, hatten in der ersten Runde den Bundesliga-Neuling SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 ausgeschaltet. Union, Pokalfinalist 2001, hatte sich mit viel Mühe mit 1:0 nach Verlängerung beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen durchgesetzt.

Von einem Klassenunterschied war vor 12.000 Zuschauern am Bieberer Berg nichts zu sehen. Die "Eisernen" enttäuschten auf der ganzen Linie und kamen erst in der 29. Minute durch einen 20-m-Schuss von Torsten Mattuschka zu ihrer ersten Chance.

Berlin hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber nur selten gefährlich vor das Offenbacher Tor. Die Gastgeber beschränkten sich in der zweiten Halbzeit lange auf die Defensive, ehe sie zwei Konter zum Sieg nutzten.


Offenbacher Kickers: Wulnikowski - Stein, Husterer, Kleineheismann, Ahlschwede - Feldhahn, Mehic - Bender (65. Matthias Schwarz), Reinhardt - Rathgeber (82. Vogler), Fetsch. - Trainer: van Lent

Union Berlin: Daniel Haas - Pfertzel, Stuff, Puncec, Schönheim (76. Kohlmann) - Karl - Quiring, Belaid, Mattuschka (82. Zoundi), Jopek (67. Terodde) - Silvio. - Trainer: Neuhaus

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)

Tore: 1:0 Fetsch (75.), 2:0 Vogler (85.)

Zuschauer: 12.247
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH