offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

14.05.2013 - 13:02 Uhr


Lautern verlängert mit Zellner

Steven Zellner (M., gegen Tobias Nickenig) fehlt derzeit wegen eines Syndesmosebandrisses

Steven Zellner (M., gegen Tobias Nickenig) fehlt derzeit wegen eines Syndesmosebandrisses

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern hat den zum Ende der Saison 2012/13 auslaufenden Profivertrag mit Mittelfeldspieler Steven Zellner um zwei weitere Jahre bis 2015 verlängert. Der FCK und der 22-Jährige einigten sich auf einen Kontrakt der für die Bundesliga und 2. Bundesliga gültig ist.
Zellner spielt seit 2006 für die "Roten Teufel" und durchlief seitdem alle Nachwuchsmannschaften des FCK. Über die Spiele in der U 23 des FCK empfahl er sich für den Lizenzspielerkader.

"Habe dem Verein viel zu verdanken"



In dieser Saison absolvierte das Eigengewächs zehn Spiele in der 2. Bundesliga, in der Bundesliga kam der gebürtige Saarländer ein Mal zum Einsatz. Außerdem ist er Juniorennationalspieler und lief bereits drei Mal für U-20-Nationalmannschaft des DFB auf.

"Ich freue mich, dass ich vom FCK, gerade nach meiner schweren Verletzung, das Vertrauen für zwei weitere Jahre bekommen habe. Ich habe dem Verein viel zu verdanken und will davon etwas mit guten Leistungen zurückgeben", sagte Zellner.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH