offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

25.06.2013 - 22:18 Uhr


KSC besiegt den FC St. Gallen

St. Margrethen - Vor 351 Zuschauern in St. Margrethen hat der Karlsruher SC den FC St. Gallen in einem Testspiel mit 1:0 besiegt. Patrick Dulleck schoss das einzige Tor der Partie unmittelbar nach dem Seitenwechsel.
Der KSC begann gegen die Schweizer nahezu mit der Stammformation und hatte kurz vor Ende der ersten Halbzeit die wohl größte Chance. Reinhold Yabo hatte in der 36. Minute die grösste Chance, als er bei einem Fehlpass von Lenjani dazwischen ging und über das halbe Feld stürmte. Allerdings verpasste er anschliessend das leere Tor, nachdem er auch noch Torwart Herzog umspielt hatte.

Auf Seiten der Espen konnte man nur je einen Torschuss von Wüthrich und Karanovic notieren, während der KSC FCSG-Keeper Herzog doch vier- oder fünfmal prüfte.

Führung nach der Pause



Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich beide Teams völlig in anderer Formation. Beim KSC waren elf neue Akteure auf dem Feld, beim FCSG blieben nur Herzog, Stocklasa und Lenjani auf dem Feld. Und Lenjani sollte nur eine Minute nach Wiederanpfiff auch gleich im Fokus des Geschehens sein. Bei einem Angriff des KSC wurde der linke Aussenverteidiger gefoult, der Ball wurde zur Mitte gespielt, wo Dulleck aus kurzer Distanz einschieben konnte.

Der FCSG hatte in der 64. Minute die beste Chance zum Ausgleich, als Keita einen feinen Aussenristpass von Testspieler Rodriguez aus drei Metern über die Latte ablenkte. So blieb es beim 1:0 für den Zweitliga-Aufsteiger.


Karlsruher SC: Orlishausen (46. Reule) - Klingmann (46. Schiek), Gulde (46. Schultz), Mauersberger (46. Gordon), Kempe (46. Vitzthum) - Alibaz (46. Mende), Peitz (46. Varnhagen), Yabo (46. Schwertfeger), Mast (46. Krebs) - Nazarov (46. Marton), Hennings (46. Dulleck).

FC St.Gallen: Herzog - Martic (46. Lüchinger), Montandon (46. Besle), Stocklasa, Lenjani - Vitkieviez (46. Rodriguez), Franin (46. Schönenberger), Janjatovic (46. Nater), Wüthrich (46. Nushi) - Mathys (46. Keita) - Karanovic (46. Cavusevic).

Tore: 0:1 Dulleck (47.)

Karten: 27. Kempe (Gelb)
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH