offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

06.03.2013 - 13:57 Uhr


Kruppke fehlt mehrere Wochen - Theuerkauf mit Mittelhandbruch

Braunschweig - Dennis Kruppke hat sich am vergangenen Wochenende einen Riss in der Schleimhautfalte des Knies zugezogen. Der Eintracht-Kapitän fällt somit einige Wochen aus. Norman Theuerkauf hat sich im Auswärtsspiel beim MSV Duisburg unmittelbar nach dem Anpfiff die Mittelhand gebrochen.
Der Mittelfeld-Akteur ist aber dank einer entsprechenden Schiene in der Lage, am Mannschaftstraining teilzunehmen und ist somit auch eine Option für den Kader zum kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Eintracht verlängert mit Correia



Der Tabellenzweite der 2. Bundesliga hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marcel Correia um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Derzeit befindet sich Correia nach einem Jochbeinbruch, den er sich während des Wintertrainingslagers in Belek/Türkei zugezogen hatte, im Aufbautraining.

"Ich bin froh, weiter Teil dieser tollen Mannschaft zu sein und den bisher erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterzugehen und die anvisierten Ziele zu erreichen", sagt Correia.

Kurz-Trainingslager vor dem Topspiel



Eintracht Braunschweig bezieht von Donnerstag, dem 7. März bis Freitag, dem 8. März ein Kurz-Trainingslager in Wesendorf. Die Mannschaft von Thorsten Lieberknecht will sich auf diese Weise konzentriert auf das Topspiel gegen den Tabellendritten am Montagabend vorbereiten.
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH