offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

10.09.2012 - 20:37 Uhr


Kreuzbandriss bei Aues Miatke

Nils Miatke spielte bereits für Energie Cottbus in der 2. Bundesliga - für Aue noch nicht

Nils Miatke spielte bereits für Energie Cottbus in der 2. Bundesliga - für Aue noch nicht

Aue - Der FC Erzgebirge Aue muss etwa ein halbes Jahr auf Neuzugang Nils Miatke verzichten. Der 22-jährige fällt wegen eines Kreuzbandrisses aus. Die Verletzung hatte er sich am vergangenen Freitag (7. September) im Training zugezogen. Eine MRT-Untersuchung brachte die genaue Diagnose.
Voraussichtlich unterzieht sich Miatke in der nächsten Woche einer Operation. "Der Ausfall von Nils ist sehr bedauerlich. Er hat sich hier in Aue gut entwickelt und stets im Training prima mitgezogen. Wir hoffen, dass alles gut verläuft und er schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht", erklärt FCE-Cheftrainer Karsten Baumann.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH