offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

10.06.2013 - 10:17 Uhr


Köln verpflichtet Thiel

Köln - Maxi Thiel wechselt vom SV Wacker Burghausen zum 1. FC Köln. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler erhält beim 1. FC Köln eine Dreijahres-Vertrag bis 30. Juni 2016.
FC-Transfermanager Jörg Jakobs sagte zur Verpflichtung: "Maxi Thiel ist ein Spieler, der bei Wacker Burghausen mit 17 Jahren schon früh den Sprung von der Nachwuchs- in den Profikader geschafft hat. Mit ihm kommt ein torgefährlicher Mittelfeldspieler zu uns, der sich in den letzten zwei Jahren in der 3. Liga voll etabliert und vor allem auf der linken Außenbahn seine Stärken hat. Bei ihm ist nun die Zeit für den nächsten Schritt gekommen. Wir freuen uns daher, dass wir Maxi Thiel langfristig an uns binden konnten."

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH