offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

13.05.2013 - 15:48 Uhr


Köln verlängert mit Keeper Schuhen

Köln - Der 1. FC Köln hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Marcel Schuhen um zwei Jahre verlängert. Der 20-Jährige bleibt somit bis 2015 bei den "Geißböcken".
Kaderplaner Jörg Jakobs erklärte: "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Marcel Schuhen. Marcel ist ein junger, aufstrebender Torhüter, der in dieser Saison seine Klasse in 27 Spielen für die U 21 unter Beweis gestellt hat und sich im Lizenzspielertraining stetig weiterentwickelt. Seine Vertragsverlängerung führt auch unsere enge Verzahnung von Lizenz- und Nachwuchsbereich weiter fort. Mit Timo Horn, Thomas Kessler und Marcel Schuhen bleiben wir somit im Torwartbereich auch zukünftig bestens aufgestellt.

Schuhen kam 2006 als 13-Jähriger vom SV 09 Brachbach nach Köln und durchlief beim FC beginnend mit der C-Jugend alle Nachwuchsmannschaften. Im Juni 2012 wurde Schuhen in den Profikader berufen.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH