offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

30.08.2012 - 22:11 Uhr


Jahn leiht Kamavuaka aus

Wilson Kamavuaka (l.) steht beim 1. FC Nürnberg noch bis 2014 unter Vertrag

Wilson Kamavuaka (l.) steht beim 1. FC Nürnberg noch bis 2014 unter Vertrag

Regensburg - Kurz vor Ende der Transferperiode klärt der SSV Jahn Regensburg eine weitere Personalie: Wilson Kamavuaka wird vom 1. FC Nürnberg für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen.
Fünf Mal stand der defensive Mittelfeldspieler, der aber auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist, beim "Club" in der Bundesliga auf dem Platz nachdem er 2011 von der 2. Mannschaft von 1899 Hoffenheim nach Franken gewechselt war. Der 22-Jährige hat das Fußballspielen beim 1. FC Köln in der Jugend gelernt und bekam im letzten Jahr einen Vertrag bis 2014 beim FCN.

"Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen, schnell 40 Punkte zusammen haben und drei Mannschaften hinter uns lassen werden. Ich freue mich auch auf das Team und mit Julian Wießmeier kenne ich ja auch schon einen Mitspieler", sagte der 1,88 Meter große Deutsch-Kongolese.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH