offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

22.10.2012 - 14:30 Uhr


Horn verlängert beim 1. FC Köln

Der gebürtige Kölner Timo Horn ist seit dieser Saison Stammtorwart beim FC

Der gebürtige Kölner Timo Horn ist seit dieser Saison Stammtorwart beim FC

Köln - Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Torhüter Timo Horn nach erfolgreichen Gesprächen vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der 19-Jährige, seit 2002 beim 1. FC Köln, steht somit beim FC bis 2016 unter Vertrag.
FC-Kaderplaner Jörg Jakobs zur Vertragsverlängerung: "Wir freuen uns sehr, dass sich Timo nach konstruktiven und zielführenden Gesprächen für eine langfristige Zukunft beim 1. FC Köln entschieden hat. Unser Konzept, verstärkt auf den Nachwuchs zu setzen, welches wir seit Beginn dieser Saison konsequent verfolgen, wird hierdurch untermauert."

Frank Schaefer, Leiter Sport, ergänzt: "Timo Horn ist ein junger Torwart, dem wir ganz bewusst die Chance gegeben haben, sich als Nummer 1 in der 2. Bundesliga zu beweisen. Schon in den ersten Saisonspielen hat er sich trotz seiner jungen Jahre zu einem echten Rückhalt des Teams entwickelt. Er besitzt ein großes Potenzial. Umso zufriedener sind wir, dass sich Timo dafür entschieden hat, seine Stärken auch in den kommenden Spielzeiten beim 1. FC Köln einzubringen und sich hier weiter zu entwickeln."

"Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und die daraus resultierende Vertragsverlängerung. Mein Ziel ist es, erfolgreiche Jahre mit dem 1. FC Köln zu erleben", so FC-Torhüter Timo Horn.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH