offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

17.06.2013 - 15:59 Uhr


Gulde wechselt zum KSC

Karlsruhe - Der Karlsruher SC hat Innenverteidiger Manuel Gulde unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Vertrag.
"Es war ja nicht das erste Mal, dass wir Interesse an Manuel hatten. Umso mehr freuen wir uns, dass es geklappt hat", erklärte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski. "Er bringt alles an Voraussetzungen mit und hat darüber hinaus noch Entwicklungspotenzial."

"Mit dem KSC in der 2. Bundesliga spielen zu können, passt perfekt für mich - das Auftreten der Mannschaft im letzten Jahr, die Philosophie und auch der Trainer", freute sich Manuel Gulde nach der Vertragsunterschrift. "Dazu bin ich nahe an meiner Heimat. Daher war der KSC mein Wunschverein."

Manuel Gulde absolvierte bisher sieben Bundesligapartien sowie 13 Spiele (ein Tor) in der 2. Bundesliga.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH