offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

24.06.2013 - 11:14 Uhr


FSV verleiht Schick nach Halle

Frankfurt - Zweitligist FSV Frankfurt verleiht Linksverteidiger Robert Schick für ein Jahr an Drittligist Hallescher FC. Der 19-Jährige, der bis zum 30.06.2015 beim FSV unter Vertrag steht, wird vom 1. Juli 2013 bis zum 30. Juni 2014 für den HFC auflaufen.
"Wir wollen, dass Robert eine weitere positive sportliche Entwicklung nimmt. Dies soll auf höchstem Niveau entstehen. Das ist am besten in der Dritten Liga möglich", erklärte FSV-Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. Der Hallesche FC beendete die vergangene Drittliga-Saison auf dem zehnten Tabellenplatz.

Schick wechselte vor Beginn der Saison 2012/13 von der A-Jugend des Karlsruher SC zu den Schwarz-Blauen. In der vergangenen Spielzeit kam Schick hauptsächlich in der FSV Frankfurt U23 zum Einsatz und absolvierte insgesamt 30 Partien in der Regionalliga Südwest. Zudem wurde er im DFB-Pokalspiel der FSV-Profis gegen die SG Sonnenhof Großaspach eingewechselt.


Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH