offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

13.12.2012 - 14:22 Uhr


FSV verlängert mit Möhlmann

Benno Möhlmann steht mit dem FSV Frankfurt einen Spieltag vor der Winterpause auf dem 6. Platz

Benno Möhlmann steht mit dem FSV Frankfurt einen Spieltag vor der Winterpause auf dem 6. Platz

Frankfurt - Zweitligist FSV Frankfurt und Cheftrainer Benno Möhlmann verlängern ihre Zusammenarbeit. Der 58-Jährige unterzeichnete bei den Bornheimern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.
Möhlmann leitete sein erstes Training bei den Schwarz-Blauen am 4. Januar 2012. Er übernahm die Mannschaft nach 19 Spieltagen mit 14 Punkten auf dem Relegationsplatz zur 3. Liga. Bis zum Saisonende hievte der Fußball-Lehrer sein Team mit 35 Punkten auf Rang 13. Nach diesem erfolgreichen Klassenerhalt verlängerte sich Möhlmanns Arbeitspapier automatisch um eine Saison bis zum 30. Juni 2013.

Möhlmann zieht mit Klimaschefski gleich



Mit dem Spiel in Berlin am kommenden Samstag stellt Möhlmann den Rekord von Uwe Klimaschefski mit 419 Zweitligaspielen als Trainer ein. Zusätzlich stand er bei 136 Spielen als Trainer in der 1. Fußball-Bundesliga an der Seitenlinie. Als Spieler absolvierte er 255 Erstliga- und 187 Zweitligapartien und feierte 1988 mit Werder Bremen die Deutsche Meisterschaft.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH