offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

16.04.2013 - 11:51 Uhr


FSV Frankfurt verpflichtet Markus Ziereis

Der 20-Jährige Markus Ziereis kam in der laufenden Saison vier Mal für den TSV 1860 München zum Einsatz

Der 20-Jährige Markus Ziereis kam in der laufenden Saison vier Mal für den TSV 1860 München zum Einsatz

Frankfurt - Markus Ziereis stürmt ab der kommenden Saison für den Zweitligisten FSV Frankfurt. Der 20-Jährige unterzeichnete bei den Schwarz-Blauen einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30.06.2015.
Ziereis wurde bei den Profis des TSV 1860 München in der laufenden Spielzeit vier Mal eingesetzt und gab dabei eine Torvorlage. Für das Regionalliga-Team der "Löwen" lief er bereits 64 Mal auf und markierte dabei 23 Tore. Mit 19 Toren in 27 Spielen in dieser Saison steht der Angreifer aktuell auf Rang zwei der Torjägerliste der Regionalliga Bayern.

"Möchte den Sprung schaffen"



"Markus Ziereis stellt mit seiner Trefferquote deutlich unter Beweis, dass er über ein gehöriges Potential verfügt. Dieses Talent möchten wir gemeinsam weiterentwickeln und ihn zu einem erfolgreichen Zweitligaspieler formen", sagte Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport des FSV Frankfurt.

"Beim FSV Frankfurt möchte ich meine Chance nutzen und den dauerhaften Sprung in die 2. Bundesliga schaffen. Der Club befindet sich im Wachstum und bietet dafür beste Voraussetzungen. Ich möchte zur weiteren Etablierung der Frankfurter in der Liga meinen Beitrag leisten", erklärte Ziereis.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH