offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

29.06.2013 - 21:25 Uhr


Fortuna, St. Pauli und Aue in Torlaune - Cottbus müht sich

Dani Schahin (r.) erzleit die ersten beiden Treffer beim vierten Testspielsieg seiner Düsseldorfer Fortuna (© Imago)

Michael Frontzek sieht eine engagierte Leistung seiner "Kiezkicker"

Zlatko Janjic, von Wehen Wiesbaden nach Aue gewechselt, erweist sich als sehr treffsicher

Ivica Banovic verwandelt einen Elfmeter für Enregie Cottbus beim knappen 2:1-Erfolg

München - Die Teams der 2. Bundesliga spielen sich für die neue Saison ein, die am 19. Juni beginnt. bundesliga.de wirft einen Blick auf die Vorbereitungsspiele vom Samstag.
PSV Wesel-Lackhausen - Fortuna Düsseldorf 1:12

Die Fortuna hat im vierten Testspiel den vierten Sieg eingefahren. Beim PSV Wesel Lackhausen siegten die Rot-Weißen mit 12:1. Neuzugang Levan Kenia feierte ein gelungenes Debüt im F95-Trikot. (weitere Infos)


TSV Heiligenstedten - FC St. Pauli 1:22

Nichts zu bestellen hatte Kreisligist TSV Heiligenstedten gegen den FC St. Pauli. Besonders in der ersten Spielhälfte zeigten sich die Hamburger torhungrig. Unter anderem dank fünf Treffern von Lennart Thy stand es schon zur Pause 14:1. Mit sechs frischen Kräften legten die Hamburger in der zweiten Halbzeit noch acht Treffer nach. (weitere Infos)


Auswahl Jägerswald - FC Erzgebirge Aue 0:16

Im vogtländischen Theuma wies der FC Erzgebierge eine Auswahl des Verwaltungsverbandes Jägerswald deutlich in die Schranken. Schon zur Pause stand es 11:0 für die Veilchen. Neuzugang Zlatko Janjic und Testspieler Solomon Okoronkwo steuerten je vier Treffer bei. Schon am Vormittag vor dem Spiel war die Kapitänsfrage bei den Erzgebirglern geklärt worden. (weitere Infos)


TSV Weikersheim/Taubertal - Arminia Bielefeld 0:11

Der DSC bleibt auch im dritten Testspiel der Vorbereitung ohne Gegentor und besiegt die Auswahlmannschaft des TSV Weikersheim/Taubertal mit 11:0 (7:0). Trotz der guten Leistung konnte sich Arminia-Trainer Stefan Krämer nur bedingt über das Ergebnis freuen: Grund dafür waren die Verletzungen von Neuzugang Oliver Petersch und Khalil Kleit. (weitere Infos)


VFC Plauen - Energie Cottbus 1:2

Nur dank zwei Elfmetern siegte der FC Energie auch im zweiten Vorbereitungsmatch. Bei Regionalligist Plauen trafen Ivica Banovic und Andre Fomitschow vom Punkt. Auch Plauen markierte seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 per Strafstoß. (weitere Infos)


Dynamo Dresden - Slovan Liberec 0:1, Dynamo Dresden - FK Varnsdorf 3:1

Auf der Sportanlage des 1. FC Dubi nahmen am Samstag bei der ersten Auflage des Turniers um den Pokal von "Èeský porcelán Dubí" neben der SG Dynamo Dresden noch die tschechischen Profi-Teams FK Teplice, FC Slovan Liberec (beide 1. Liga) und FK Varnsdorf (2. Liga) teil. Im Halbfinale zog Dresden gegen das tschechische Topteam von Slovan aus Liberec mit 0:1 den Kürzeren. Das Spiel um den 3. Platz gegen Varnsdorf entschieden die Dynamos hingegen mit 3:1 für sich.

SV Sandhausen - SV Waldhof Mannheim 4:2

Der SV Sandhausen hat am Samstagnachmittag sein Testspiel gegen den SV Waldhof Mannheim mit 4:2 (3:1) gewonnen.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH