offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

14.01.2013 - 11:39 Uhr


Fomitschow kommt auf Leihbasis

Andre Fomitschow kam in der Bundesliga-Hinrunde zu einem Einsatz für die Fortuna

Andre Fomitschow kam in der Bundesliga-Hinrunde zu einem Einsatz für die Fortuna

Cottbus - Der FC Energie Cottbus hat bei der Abreise ins Trainingslager den zweiten Winterpausen-Neuzugang an Bord. Auf Leihbasis wurde Andre Fomitschow bis zum Ende der Saison 2012/2013 verpflichtet, mit Fortuna Düsseldorf wurde zudem eine Kaufoption vertraglich fixiert.
Andre Fomitschow ist 22 Jahre alt und offensiver Mittelfeldspieler mit starkem linken Fuß. Bei Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf bestritt der gebürtige Dresdener seit seinem Wechsel im Sommer 2012 ein Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse. Zuvor trug André Fomitschow neun Jahre lang das Trikot des VfL Wolfsburg, erzielte in der Regionalliga 2011/2012 in 31 Spielen 17 Tore für die zweite Mannschaft.

Christian Beeck freut sich über den ambitionierten Neuzugang: "Andre Fomitschow ist ein junger deutscher Spieler, der eine sehr gute Ausbildung in Wolfsburg genossen hat und unbedingt zu uns wollte. Er wird unsere Optionen in der Offensive erhöhen und den Konkurrenzkampf anheizen", so der Sportdirektor des FC Energie Cottbus. Das Trainingslager im türkischen Side bietet die optimale Gelegenheit, die neuen Mitspieler kennenzulernen.

Neben Andre Fomitschow wird auch Sergio Zijler die Mannschaft des FCE ans Mittelmeer begleiten. Der Offensivakteur aus Suriname mit niederländischem Pass wird ein Probetraining absolvieren, zuletzt spielte der 25-Jährige für Willem II in der Ehrendivision.
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH