offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

08.05.2013 - 13:18 Uhr


FCK verpflichtet Marcel Gaus

Marcel Gaus steht seit 2011 beim FSC Frankfurt unter Vertrag

Marcel Gaus steht seit 2011 beim FSC Frankfurt unter Vertrag

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern vermeldet den ersten Neuzugang zur Saison 2013/14: Vom FSV Frankfurt wechselt Mittelfeldspieler Marcel Gaus ablösefrei auf den Betzenberg. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017 beim aktuellen Tabellendritten der 2. Bundesliga, gültig für beide Profiligen.
Marcel Gaus absolvierte bisher 72 Zweitligapartien für den FSV Frankfurt und Fortuna Düsseldorf in denen er neun Treffer erzielte. "Ich freue mich sehr, hierzu sein und die Chance bei einem echten Traditionsverein zu erhalten. Ich will den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und versuchen, mich beim FCK durchzusetzen. Egal in welcher Liga wir im kommenden Jahr spielen, ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass der Verein seine Ziele erreicht", erklärt der neue "Rote Teufel" seinen Wechsel.

Auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz freut sich über den ersten Neuzugang zur neuen Spielzeit: "Wir haben Marcel Gaus schon längere Zeit im Blick und freuen uns, dass wir ihn für den FCK und unseren Weg begeistern konnten. Er ist ein flexibel einsetzbarer Spieler, der auch durch seine besondere Einsatzfreude auffällt."
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH