offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

19.11.2012 - 17:15 Uhr


FC verlängert mit Matuschyk

Adam Matuschyk stand in dieser Saison zehn Mal für die

Adam Matuschyk stand in dieser Saison zehn Mal für die "Geißböcke" auf dem Platz

Köln - Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Adam Matuschyk nach erfolgreichen Gesprächen vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der 21-fache polnische A-Nationalspieler (ein Tor) steht beim FC somit bis 2015 unter Vertrag.
"Hier entsteht etwas, und ich bin froh, dabei helfen zu können, den FC in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", sagt Matuschyk, der seit 2003 beim 1. FC Köln spielt. Der 23-Jährige hat ab der U 15 alle Nachwuchsmannschaften des 1. FC Köln durchlaufen, und spielt seit der Rückrunde der Saison 2009/10 bei den Profis.

Kurzer Abstecher nach Düsseldorf



Zur Rückrunde der Saison 2011/12 war Matuschyk an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Sein Bundesliga-Debüt gab er am 27. Februar 2010 beim 0:0 bei Bayer 04 Leverkusen. Seine ersten Bundesliga-Tore erzielte er am 10. April 2010 bei der TSG Hoffenheim, als er beide Treffer beim 2:0-Auswärtssieg markierte. Insgesamt absolvierte Adam Matuschyk 57 Pflichtspiele für den 1. FC Köln und erzielte dabei vier Tore.
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH