offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

19.06.2013 - 20:02 Uhr


Bielefeld verpflichtet Petersch - Rahn erfolgreich operiert

Oliver Petersch (M.) absolvierte in der Saison 2012/2013 elf Spiele für Eintracht Braunschweig

Oliver Petersch (M.) absolvierte in der Saison 2012/2013 elf Spiele für Eintracht Braunschweig

Bielefeld - Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat Mittelfeldspieler Oliver Petersch verpflichtet. Der 24-Jährige kommt ablösefrei vom künftigen Bundesligisten Eintracht Braunschweig und erhält einen Vertrag bis 2014. Petersch bestritt in der abgelaufenen Saison nach einer Schambeinentzündung nur elf Ligaspiele (ein Tor) für die Niedersachsen.
"Oliver wurde bei Bayer 04 Leverkusen sehr gut ausgebildet und verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung, die er auch bei uns einbringen wird", kommentierte Samir Arabi, sportlicher Leiter des DSC, den Transfer. Oliver Petersch: "Ich freue mich auf Bielefeld, Arminia und eine intakte Mannschaft. Von der Stimmung in der SchücoArena habe ich mich beim Derby gegen Preußen Münster schon überzeugen können. Ich bin absolut heiß auf die Saison!"

Rahn erfolgreich operiert



Petersch' neuer Mitspieler, DSC-Mittelfeldspieler Johannes Rahn, ist am Mittwoch in Gütersloh erfolgreich an der Leiste operiert worden. Bei Arminias Mittelfeldspieler war ein kleiner Leistenbruch, eine Folgeverletzung aus der vergangenen Saison, neu aufgebrochen.

Trainer Stefan Krämer erwartet, dass Rahn in vier bis sechs Wochen wieder voll belastbar ins Mannschaftstraining zurückkehren kann.

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH