offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

05.04.2013 - 18:00 Uhr


Aus 30 statt elf Metern

Timmy Simons kam 2010 vom PSV Eindhoven nach Nürnberg und stand seit seinem Debüt immer in der Nürnberger Startelf

Ivica Olic markierte gegen den 1. FC Nürnberg seinen fünften Treffer im fünften Spiel in Folge für die "Wölfe"

Beim 9:2-Kantersieg des FC Bayern war Claudio Pizarro (r.) an sechs Toren beteiligt. Vier Mal traf der Peruaner selbst, zwei weitere bereitete er vor

München - Normalerweise ist Timmy Simons beim 1. FC Nürnberg für die Strafstöße zuständig. Beim 2:2 gegen im Spiel beim VfL Wolfsburg zog der 36-jährige Routinier in der 61. Spielminute jedoch einmal aus fast 30 Metern ab und traf per Volleyschuss zum 1:2-Anschluss für den "Club". "Den treffe ich richtig gut. Normal treffe ich nur Elfmeter, aber heute hatte ich eine Idee", so der Belgier nach dem Spiel.

Der sehenswerte Weitschuss-Hammer des Mittelfeldakteurs, der am vergangenen Wochenende zum 95. Mal in der Nürnberger Startelf stand, wurde von den bundesliga.de-Usern mit großem Abstand zum "Tor des 27. Spieltags" gewählt. 64,92 Prozent stimmten für das vierte Saisontor des ältesten Feldspielers der Bundesliga, der laut FCN-Sportvorstand Martin Bader derzeit "im hohen Fußballalter seinen zweiten Frühling erlebt."

Auf Platz 2 landete Ivica Olic mit seinem Treffer zur 2:0-Führung des VfL Wolfsburg im selben Spiel. Aus gut 25 Metern zirkelte der Kroate den Ball unhaltbar für FCN-Keeper Raphael Schäfer in den Winkel. 16,12 Prozent voteten für den Treffer.

Pizarro vor Kruse und Teamkollege Robben



Bei seiner Vier-Tore-Show beim 9:2 gegen den Hamburger SV erzielte Claudio Pizarro vom FC Bayern München das 6:0 per Hacke. 13,02 Prozent der bundesliga.de-User stimmten für den Treffer und wählten ihn so auf Platz 3.

Platz 4 geht an diesem Spieltag an Max Kruse vom SC Freiburg. Der Linksfuß erzielte beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Borussia Mönchengladbach beide Tore. Für seinen Weitschuss zum 1:0 stimmten 4,03 Prozent.

Arjen Robben schnürte im Spiel gegen den Hamburger SV seinen ersten Doppelpack der Saison. Sein sehenswerter Lupfer zum 7:0 war für immerhin noch 1,91 Prozent der User das "Tor des Spieltag" und wurde somit auf Platz 5 gewählt.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH