offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

29.06.2013 - 16:34 Uhr


Aue siegt - Klingbeil bleibt Kapitän

Theuma - In einem Testspiel kam der FC Erzgebirge Aue am Nachmittag im vogtländischen Theuma zu einem 16:0 (11:0) Erfolg. Gegner war eine Auswahl des Verwaltungsverbandes Jägerswald.
Vor 650 Zuschauern lag der FC Erzgebirge bereits zur Halbzeit durch Tore von Neuzugang Zlatko Janjic, Probespieler Solomon Okoronkwo (je 4), Oliver Schröder (2) und Michael Fink deutlich in Führung. Jakub Sylvestr (2), Andreas Wiegel sowie die Neuzugänge Arvydas Novikovas und Dorian Diring trugen sich nach dem Seitenwechsel in die Torschützenliste ein. Das Spiel in Theuma wurde im Rahmen der Festwoche "100 Jahre Fußball" ausgetragen.

Nach dem Training am Vormittag bestimmte Cheftrainer Falko Götz mit René Klingbeil den Kapitän der "Veilchen" für die neue Saison. Die Stellvertreter des alten und neuen Kapitäns Klingbeil sind Oliver Schröder und Thomas Paulus. Zudem gehören Kevin Schlitte und Michael Fink dem Mannschaftsrat an.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH