offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

21.01.2013 - 16:48 Uhr


Aue siegt im Test gegen Düsseldorf II

Lara - Erzgebirge Aue hat sein drittes und damit letztes Vorbereitungsspiel innerhalb des Trainingslagers in der Türkei gegen das Regionalligateam von Fortuna Düsseldorf 3:2 (1:1) gewonnen.
Bis in die 39. Spielminute blieb die Partie torlos. Dann traf Jakub Sylvestr (Foto) für die Veilchen. Noch vor der Halbzeitpause der zwischenzeitliche Ausgleich. Torhüter Stephan Flauder hielt zunächst einen von Düsseldorfs Aliosman Aydin geschossenen Foulelfmeter. Aydin traf aber im Nachschuss.
Nach dem Seitenwechsel ähnelten sich die Bilder. Tor für die Veilchen durch Ronny König (50.), Ausgleich für Düsseldorf (56.) durch Alexander Nandzik. Für den Auer Siegtreffer sorgte schließlich Vlad Munteanu (71.), der aus Nahdistanz ins Fortuna-Tor einschob.

Morgen absolvieren die Veilchen ihre vorerst letzte Trainingseinheit in Lara und kehren nach Deutschland zurück. Am Samstag (26.01.) steht ein Test gegen den dänischen Erstligisten Lyngby Kopenhagen auf dem Programm.
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH