offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

22.01.2013 - 17:36 Uhr


Aalen verpflichtet Abe

Aalen - Offensivallrounder Takuma Abe trägt ab sofort das Trikot des VfR Aalen. Der 25-Jährige kommt von Tokyo Verdy aus der zweiten japanischen Liga, wo er in der Saison 2012 in 35 Partien 18 Tore erzielen konnte.
"Seine Torgefährlichkeit hat er dort bereits unter Beweis gestellt", sagt Sportdirektor Markus Schupp über den Neuzugang. "Aber auch seine Technik und seine Spielintelligenz haben uns überzeugt." Der Japaner war im Wintertrainingslager bereits vier Tage lang bei der Mannschaft und wurde in zwei Testspielen für den VfR eingesetzt. Gegen die SpVgg Unterhaching gelang ihm dabei ein Treffern und gegen Galatasaray Istanbul bereitete er das 1:0 durch Cidimar vor.

Vertrag bis 2015



VfR-Trainer Ralph Hasenhüttl sagt: "Takuma passt sowohl fußballerisch als auch charakterlich gut in unser Team." Abe erhält beim VfR Aalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH