offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

17.06.2013 - 20:06 Uhr


Aalen beginnt Saisonvorbereitung

Aalen - Am Montag ist der VfR Aalen in die Vorbereitung auf die Zweitligaspielzeit gestartet. Zur ersten Einheit begrüßte Trainer Stefan Ruthenbeck zwei neue Gesichter in seinen Reihen.
Felix Nierichlo wurde von der U23 zu den Profis befördert, der 20-Jährige erhält einen Ein-Jahres-Vertrag und ergänzt ab sofort die Liste der Local Player, zu der in der Saison 2013/14 außerdem Kevin Ruiz, Fabian Weiß und Daniel Serejo zählen. "Felix hat sich bei unserer Zweiten Mannschaft empfohlen", begründet Sportdirektor Markus Schupp. "Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar." Felix Nierichlo wird die Rückennummer 13 tragen.

Ein Aalener kehrt zurück



Zudem wechselt Fabio Kaufmann zum VfR. Der 20-jährige Offensiv-Akteur kommt vom SSV Ulm, wo er zuletzt Stammspieler in der Regionalliga Südwest war. Im vergangenen Sommer war Kaufmann in seinem ersten Herrenjahr in Ulm von der Ober- in die Regionalliga aufgestiegen und hatte dort mit 34 Einsätzen und neun Treffern zum Klassenerhalt beigetragen. Kaufmann ist gebürtiger Aalener und spielte von den Bambinis bis zur B-Jugend bereits im schwarz-weißen Trikot. Nun kehrt er zum VfR Aalen zurück und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Fabio Kaufmann erhält die Rückennummer 21.

Nico Zimmermann, Kevin Ruiz und Fabian Weiß, die alle drei ausgeliehen waren, kehren zum VfR Aalen zurück und gehören von nun an wieder zum Kader.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH