offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

08.05.2013 - 13:45 Uhr


1. FC Köln verlängert Vertrag mit Miso Brecko

Miso Brecko (l., gegen Kostas Fortounis) ist seit Sommer 2012 FC-Kapitän

Miso Brecko (l., gegen Kostas Fortounis) ist seit Sommer 2012 FC-Kapitän

Köln - Der 1. FC Köln hat den zum 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag mit Kapitän Miso Brecko um drei weitere Jahre verlängert. Nachdem der 58-fache slowenische Nationalspieler bereits am Samstag erklärt hatte, beim FC bleiben zu wollen, wurden inzwischen letzte Details der Vertragsverlängerung geklärt. Miso Brecko steht beim FC somit bis 30. Juni 2016 unter Vertrag.
Miso Brecko: "Ich hatte gute Gespräche mit der sportlichen Leitung und bin vom Weg, den der Verein geht, überzeugt. Deshalb war es mir wichtig, noch vor Ablauf der Saison mit meiner Vertragsverlängerung ein Zeichen zu setzen. Ich möchte dabei helfen, dass der Verein das Ziel, wieder Bundesliga zu spielen, erreicht."

Miso Brecko spielt seit 2008 beim 1. FC Köln. Der 29-jährige Rechtsverteidiger absolvierte seitdem 167 Pflichtspiele für den FC (zwei Tore). Seit Beginn der Saison 2012/2013 trägt er zudem die Kapitänsbinde. In der laufenden Saison kam Brecko in allen Ligaspielen über die volle Distanz zum Einsatz. Mit sechs Torvorlagen in der aktuellen Spielzeit zählt er zu den offensivstärksten Außenverteidigern der 2. Bundesliga.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH