offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

17.01.2013 - 16:39 Uhr


"Schanzer" holen Soares

Danilo Soares trägt ab Sommer das Trikot des FC Ingolstadt

Danilo Soares trägt ab Sommer das Trikot des FC Ingolstadt

Ingolstadt - Der erste Neuzugang des FC Ingolstadt für die kommende Saison steht bereits fest: 2013/2014 verstärkt Linksverteidiger Danilo Teodoro Soares die "Schanzer". Der 21-Jährige wird nach Ablauf seines Vertrags beim österreichischen Erstligaverein SC Austria Lustenau zum FCI wechseln. Der gebürtige Brasilianer, der seit 2010 in Österreich spielt und dort bereits 70 Liga-Spiele absolvierte, unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag.
"Wir sind glücklich, dass wir nach monatelanger Suche den für uns passenden, jungen und talentierten linken Verteidiger gefunden haben. Seine Entwicklung in Österreich ging stetig bergauf, was auch anderen Vereinen nicht verborgen blieb. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass er sich ab der neuen Saison langfristig an uns gebunden hat und sind überzeugt davon, dass er hier die nächsten Schritte macht", so Sportdirektor Thomas Linke zur Neuverpflichtung.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH