offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

04.12.2012 - 16:03 Uhr


"Löwen" verlängern mit Kruppke und Theuerkauf

Dennis Kruppke ist seit Sommer 2010 Kapitän von Eintracht Braunschweig

Norman Theuerkauf (l.) stand in dieser Saison 15 Mal in der Startelf der Niedersachsen

Außerdem testet Chefcoach Torsten Lieberknecht in dieser Woche das österreichische Talent Lukas Spendlhofer

Braunschweig - Herbstmeister Eintracht Braunschweig hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Dennis Kruppke und Norman Theuerkauf vorzeitig jeweils um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert.
Kruppke wechselte im Winter 2008 zu den "Löwen" und absolvierte seitdem 163 Partien. Der 32-jährige Angreifer schoss dabei insgesamt 55 Tore für die "Blau-Gelben". Seit Sommer 2010 trägt er darüber hinaus die Kapitänsbinde.

"Braunschweig ist in den vergangenen Jahren zu meiner zweiten Heimat geworden. Daher freue ich mich, weiterhin Teil dieser Mannschaft und mit der Eintracht erfolgreich zu sein", sagte Kruppke.

"Löwen" testen Inter-Spieler



Theuerkauf gehört seit Sommer 2009 zum Kader des BTSV. Der Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Zeit 105 Spiele und erzielte acht Treffer. "Ich freue mich darauf, den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weiter mit der Eintracht gehen zu können", so der 25-Jährige.

Außerdem befindet sich Lukas Spendlhofer von Mittwoch bis Samstagim Probetraining bei den Niedersachsen. Der 19-jährige Defensivspieler steht derzeit beim italienischen Top-Club Inter Mailand unter Vertrag und debütierte Mitte November im U-21-Nationalteam von Österreich.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH