offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

19.01.2013 - 20:47 Uhr


"Löwen" leihen Elabdellaoui aus

Omar Elabdellaoui läuft in der Rückrunde für Eintracht Braunschweig auf

Omar Elabdellaoui läuft in der Rückrunde für Eintracht Braunschweig auf

Braunschweig - Eintracht Braunschweig hat Omar Elabdellaoui verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird zunächst bis zum Saisonende von Manchester City ausgeliehen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Nach Ablauf des Leihgeschäfts hat sich Eintracht Braunschweig eine Kaufoption gesichert.
Der Norweger, der zuletzt von Manchester City an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen war, absolvierte für die Niederländer sieben Spiele. Zuvor war er für Strömsgodset IF (zehn Spiele) und die zweite Mannschaft von Manchester City (zwölf Spiele, ein Tor) aktiv. Darüber hinaus lief Elabdellaoui acht Mal (ein Tor) für die norwegische U21-Nationalmannschaft auf.

"Ich freue mich sehr auf meine Zeit in Braunschweig. Der Wechsel ist für mich der richtige Schritt, da ich mich hier weiterentwickeln kann. Außerdem ist es sehr reizvoll, die Möglichkeit zu haben, bei einem Top-Team der
2. Bundesliga zu spielen", sagte Omar Elabdellaoui (geb. 5. Dezember 1991, 1,79 Meter) bei der Vertragsunterzeichnung im Trainingslager in der Türkei.

"Wir haben Omar mehrfach beobachtet und freuen uns, mit ihm einen vielseitig einsetzbaren Spieler gefunden zu haben, der die Qualität unserer Mannschaft weiter anheben wird", erklärte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH