offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

19.01.2013 - 17:22 Uhr


"Eiserne" drehen Partie in Chemnitz

Chemnitz - Der 1. FC Union Berlin hat das erste Spiel nach der Rückkehr aus dem Trainingslager beim Drittligisten Chemnitzer FC mit 2:1 gewonnen.
Bei klirrender Kälte und auf rutschigem Untergrund begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Die Chemnitzer zeigten jedoch in den ersten Minuten etwas mehr Einsatz und spielten sich in der Hälfte der "Eisernen" fest. In der 14. Minute gelang Anton Fink der Führungstreffer.

In der Folge wurde Union nun engagierter und aggressiver, ohne jedoch Chancen herausspielen zu können. Zu ungenau waren die Anspiele auf Terodde und Skrzybski und zu unplatziert der Freistoß von Torsten Mattuschka in der 18. Minute. In der 35. Minute ging es jedoch ganz schnell. Einen abgefangenen Angriff verwandelten Michael Parensen und Steven Skrzybski in einen blitzsauberen Konter. Skrzybski schloss mit einem überlegten Schuss ins lange Eck ab und erzielte den Ausgleich. Mit 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Stuff köpft den Siegtreffer



Nach dem Wechsel wurde das Spiel ansehnlicher, was nicht zuletzt an Unions jungem Mittelfeld mit Björn Jopek und Eroll Zejnullahu lag. Jopek war es dann auch, der einen Eckball präzise auf den Kopf von Christian Stuff zirkelte, der zur 2:1-Führung für Union einköpfte.

In der Folge waren beide Mannschaften bemüht, schnelle Angriffe vorzutragen. Bis zum Strafraum gelang das meist auch, doch entscheidend durchsetzen konnte sich letztendlich keiner der Akteure mehr. Die Schlussphase gehörte schließlich noch einmal den Chemnitzern, die vehement auf den Ausgleich drängten. Dieser fiel jedoch nicht mehr, so dass Union am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz ging.


Union Berlin, 1. Halbzeit: Haas - Kopplin, Stuff, Puncec, Schönheim - Karl - Quiring, Parensen - Mattuschka - Terodde, Skrzybski

Union Berlin, 2. Halbzeit: Glinker - Pfertzel, Stuff, Göhlert, Kohlmann - Menz - Zoundi, Jopek - Zejnullahu - Nemec, Skrzybski

Tore: 1:0 Fink (14.), 1:1 Skrzybski (35.), 1:2 Stuff (60.)
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH