offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

15.06.2012 - 12:01 Uhr


Corrochano übernimmt beim Jahn

Oscar Corrochano tritt die Nachfolge von Aufstiegstrainer Markus Weinzierl an, der zum FC Augsburg gewechselt ist

Oscar Corrochano tritt die Nachfolge von Aufstiegstrainer Markus Weinzierl an, der zum FC Augsburg gewechselt ist

Regensburg - Am Freitagvormittag unterschrieb Oscar Corrochano einen Zwei-Jahres-Vertrag als Cheftrainer beim SSV Jahn Regensburg. Am Nachmittag wird der 35-Jährige dann auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.
Der Deutsch-Spanier war seit 2010 als Cheftrainer für die U 23 von Eintracht Frankfurt verantwortlich und wagt jetzt den Schritt zum Aufsteiger in die 2. Bundesliga: "Der SSV Jahn Regensburg ist ein absoluter Traditionsverein. Ich freue mich sehr über die Chance den Jahn in der 2. Bundesliga zu trainieren und werde die Herausforderung voller Tatendrang angehen."

Franz Gerber, sportlicher Leiter, wählte Corrochano aus einer Vielzahl von Trainerkandidaten aus: "Wir haben uns bei der Trainerfrage bewusst Zeit gelassen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oscar Corrochano einen Trainer gefunden haben, der optimal in unser Anforderungsprofil passt."
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH