2. Bundesliga

01.03.2016 - 09:54 Uhr


2. Bundesliga am Dienstag: Spannung beim S-Bahn-Derby

Köln - Mit gleich fünf Duellen startet die 2. Bundesliga (ab 17:15 Uhr im Liveticker) in die englische Woche. Vor allen Dingen in Düsseldorf und Sandhausen steht dabei mächtig viel auf dem Spiel.

Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Als Tabellen-15. steht die Fortuna im S-Bahn-Derby gegen den VfL Bochum unter Druck. Noch sind es sechs Punkte bis zum Relegationsplatz, aber die Düsseldorfer verpassten im direkten Duell gegen 1860 München am vergangenen Samstag den Befreiungsschlag. Bochum liegt fünf Punkte hinter Platz drei, braucht also ebenfalls einen Sieg.

Zu den Vorschau-Fakten >>>

Karlsruher SC - SC Paderborn

Unentschieden verboten heißt es in der 2. Bundesliga bei der Partie Karlsruher SC gegen den SC Paderborn. In 13 bisherigen Duellen gab es nie eine Punkteteilung. Ein Remis wäre vor vor allen Dingen für den SCP zu wenig - die Effenberg-Elf liegt erstmal in dieser Saison auf dem direkten Abstiegsrang 17.

Zu den Vorschau-Fakten >>>

1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Mission Impossible für die Löwen? Seit elf Spielen wartet der TSV 1860 München gegen den 1. FC Kaiserslautern auf einen Dreier. Den letzten Erfolg gegen die "Roten Teufel" gab es 2008 - auf dem Betzenberg.

Zu den Vorschau-Fakten >>>>

SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg

Heimsieg garantiert? In den Duellen zwischen dem SV Sandhausen und dem 1. FC Nürnberg siegten bislang immer die Gastgeber, im Hinspiel siegte der "Club" mit 2:0. Für die Nürnberger, derzeit auf Platz zwei der Rückrundentabelle, wäre das Durchbrechen der Serie im Kampf um den Aufstieg enorm wichtig.

Zu den Vorschau-Fakten >>>

SpVgg Greuther Fürth - FC Union Berlin

Jürgen Gjasula hieß der Party-Crasher beim Heimdebüt von Sascha Lewandowski im Hinspiel. Der Fürther Mittelfeldspieler erzielte beim 2:1 seiner Fürther an der "Alten Försterei" beide Treffer. Ohne den erkrankten FCU-Coach, der durch Andre Hofschneider vertreten wird, wollen die "Eisernen" nun den Spieß umdrehen.

Zu den Vorschau-Fakten >>>

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH