2. Bundesliga

03.12.2016 - 14:50 Uhr


Last-Minute-Sieg gegen Dresden. 1860 München feiert!

München - Levent Aycicek hat Fußball-Zweitligist 1860 München einen erlösenden Sieg und die ersten Punkte unter Daniel Bierofka beschert. Der Offensivspieler erzielte beim 1:0 (0:0)-Erfolg der Löwen in der 89. Minute den Siegtreffer. 

>>> Jetzt mitmachen beim Bundesliga Fantasy Manager!

Das Spiel in Kürze

Durch den Sieg haben die zuvor nur einmal in zehn Spielen siegreichen Münchner nun vorübergehend vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Für Dynamo riss dagegen eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage auf bittere Art und Weise.

Chancen gab es in einem intensiven Spiel erst in der zweiten 45 Minuuten, Dresdens Torjäger Stefan Kutschke schoss freistehend aus spitzem Winkel vorbei (62.), die große Chance für die Löwen war eher ein Zufall-Produkt, als ein Freistoß von Levent Aycicek an Freund und Feind vorbeiflog, doch Marvin Schwäbe parierte (67.). Danach drückte Dresden, doch Aycicek traf.

>>> Alle Infos zu #M60SGD

Die Highlights im Spielfilm

  • 9. Minute: Erste dicke Chance
    Stefan Aigner, diesmal nach einem langen Schlag von Ortega, setzt sich wieder auf der recten Seite durch. Wieder ist Ivica Olic der Adressat, Jannik Müller bekommt in letzter Sekunde der Fuß dazwischen.

  • 39. Minute: Kutschke drüber
    Toller Sprint von Hartmann, der Münchens Kai Bülow mit Ball einige Meter abnimmt. Sein Steilpass findet Kutschke, der die Kugel aber über den Kasten jagt.

  • 74. Minute: Kutschke! Ortega!
    Nächster Steilpass auf Stefan Kutschke, der Eins-gegen-Eins auf Ortega zuläuft. Sein strammer Spannstoss geht aber genau auf den Torwart.

  • 84. Minute: Ortega hält 1860 im Spiel
    Wahnsinn. Die nächste 100-Prozentige für Dynamo! Aosmann spielt - im Konter natürlich - Pascal Testroet mit einem einfachen Pass völlig frei. Ortega hät auch diesen Ball.

  • 89. Minute: TOOOOR für 1860! Aycicek!
    Das gibt es nicht! Levent Aycicek bekommt den Ball im Mittelfeld, spielt drei Dresdener aus und jagt die Kugel aus 20 Metern in den linken Torwinkel.

>>> Aufstellungen und Statistiken im Liveticker

Top Tweet

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH