Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

09.02.2016 - 13:00 Uhr


MSV gegen KSC: Sieger garaniert?

Köln - In den letzten elf Pflichtspielduellen trennten sich der MSV Duisburg und der Karlsruher SC nie unentschieden (sieben KSC-Siege, vier MSV-Erfolge), das letzte Remis gab es im September 2006 (3:3 in Karlsruhe).

  • In den letzten sechs Duellen dieser beiden Teams gewann immer die Heimmannschaft.

  • In der Hinrunde siegte der KSC mit 2:0, dabei erzielte Manuel Gulde sein einziges Saisontor – zudem traf Erwin Hoffer, der in insgesamt vier Zweitligaspielen gegen Duisburg drei Tore erzielte.

  • Die beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder trafen am historisch 1. Spieltag der Bundesliga am 24. August 1963 aufeinander, in Karlsruhe gewann der MSV mit 4:1 (für die Zebras traf unter anderem Helmut Rahn).

  • Thomas Bröker erzielte in seinen letzten fünf Zweitligaspielen gegen den KSC vier Tore (für Ahlen und Düsseldorf). Sein letztes Spiel gegen den KSC war ein 5:0-Auswärtssieg mit Düsseldorf.

Alle Vorschauen in der Übersicht

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH