Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

08.12.2015 - 15:00 Uhr


Nürnberg und Freiburg im Top-Duell

Köln - Die Hinrunden-Partie konnte der SC Freiburg für sich entscheiden: Mit 6:3 gewann das Team gegen den 1. FC Nürnberg. Damit holten die Breisgauer im neunten Zweitligaduell gegen den FCN zum ersten Mal Punkte, zuvor gab es acht Niederlagen. Am 18. Spieltag kommt es in Nürnberg zum Top-Duell der 2. Bundesliga.

  • Der SC ist gegen Nürnberg seit elf Pflichtspielen ungeschlagen (acht Siege, drei Remis).

  • Es war das torreichste Zweitligaspiel der letzten drei Jahre; Nils Petersen legte dabei einen lupenreinen Hattrick in nur gut fünf Minuten hin (vom 1:0 in der achten Minute bis zum 3:0 in Minute 13).

  • Mike Frantz spielte sechs Jahre für den FCN (2008 bis 2014: 109 Bundesliga-Spiele, acht Tore; 16 Zweitligaspiele, zwei Tore).

  • Sebastian Kerk ist ein Freiburger Eigengewächs (29 Bundesliga-Spiele, ein Tor für den SC).

Alle Vorschauen in der Übersicht

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH