offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

32. Spieltag

25.04.2014 | 18:30 Uhr

fci.png koe.png
  • FC Ingolstadt 04
  • 1 : 1
    1 : 0
  • 1. FC Köln

2. Bundesliga

25.04.2014 - 20:22 Uhr


FCI noch nicht sicher durch: 1:1-Remis gegen Köln

Philipp Hofmann (v., gegen Dominic Maroh) vergibt die Riesenchance auf drei Punkte für den FCI: Er scheitert vom Punkt an Kölns Schlussmann Timo Horn (© imago)

Moritz Hartmann (3.v.r.) staubt in der 34. Minute nach einer Ecke zum 1:0 für Ingolstadt ab (© imago)

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt hat die große Chance verpasst, den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga vorzeitig nahezu perfekt zu machen. Die Oberbayern kamen im Heimspiel gegen den bereits feststehenden Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus und haben drei Spieltage vor dem Saisonende nunmehr sieben Punkte Abstand zum Relegationsplatz.

Moritz Hartmann hatte die Gastgeber in der 34. Minute in Führung geschossen, bevor Anthony Ujah (61.) traf und die Kölner auch das zwölfte Spiel in Folge ohne Niederlage blieben. Allerdings sah der Kölner Miso Brecko (77.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Zu allem Überfluss scheiterte Ingolstadts Philipp Hofmann in der 78. Minute mit einem Foulelfmeter an FC-Keeper Timo Horn.

"Wir haben heute ein super Spiel gemacht, es war sehenswert. Bitter ist jedoch, dass wir den Elfmeter verschossen haben. Wir hätten drei Punkte verdient gehabt", meinte Ingolstadts Torschütze Hartmann bei "Sky".

Ujah sorgt für Punkteteilung

Bei den Kölnern waren zwar keine Nachwirkungen der Feierlichkeiten zu Wochenbeginn zu erkennen, doch von Torgefahr war zunächst nicht viel zu sehen. Ingolstadt fand nur langsam seinen Rhythmus. Bezeichnenderweise fiel der Treffer für die Gastgeber durch Hartmann nach einem Eckball.

Nach dem Wechsel nahm die Begegnung mehr Fahrt auf, weil die Kölner verstärkt den Weg in des Gegners Hälfte suchten, dabei Ingolstadt aber auch Raum für Konter bot. Einen Blackout der Ingolstädter Abwehr nutzte schließlich Ujah zum bis dahin verdienten Ausgleich. In der Schlussphase vergab Ingolstadt per Elfmeter die größte Chance zum 2:1. 

Twitter

Tabelle
Service

© 2015 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH