offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

30. Spieltag

12.04.2014 | 13:00 Uhr

arb.png ksc.png
  • Arminia Bielefeld
  • 0 : 0
    0 : 0
  • Karlsruher SC

2. Bundesliga

08.04.2014 - 09:04 Uhr


Sieger garantiert

In den letzten sieben Pflichtspielduellen in Bielefeld gegen den KSC (ab 12:45 Uhr im Live-Ticker) gab es kein Unentschieden, fünf der Partien gewannen die gastgebenden Arminen.

  • Das Hinspiel gewann der KSC trotz 0:1-Rückstand noch mit 3:1, Koen van der Biezen traf dabei zum bislang einzigen Mal in der 2. Bundesliga per Doppelpack (er verwandelte zwei Elfmeter).

  • In der vergangenen Drittligasaison waren die Badener gegen die Arminen noch sieg- und torlos geblieben (0:0, 0:1).

  • Karlsruhe und Bielefeld verbrachten acht gemeinsame Spielzeiten in der Bundesliga - in der Saison 08/09 stiegen sie zusammen aus der Eliteliga ab.

  • Bielefeld ist seit fünf Spielen sieglos. Arminia gewann nur eins der letzten elf Spiele (mit 1:0 gegen Aue am 24. Spieltag).

  • Bielefeld blieb in den letzten zwei Spielen ohne Torerfolg.

  • Ligaweit geriet Bielefeld am häufigsten in Rückstand - in 22 Spielen lag man zumindest zwischenzeitlich hinten. Bielefeld gelang in keinem der letzten fünf Spiele der an sich so wichtige Treffer zur 1:0-Führung.

  • Einzig Paderborn lag in mehr Partien in Führung (21 Mal) als Karlsruhe (20).

  • Karlsruhe verlor drei der letzten vier Auswärtsspiele, siegte aber zuletzt bei den Löwen mal wieder in der Fremde (3:0).

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH