offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

25. Spieltag

16.03.2014 | 13:30 Uhr

sgf.png fcu.png
  • Greuther Fürth
  • 1 : 1
    0 : 1
  • 1. FC Union Berlin

2. Bundesliga

11.03.2014 - 13:03 Uhr


Union sucht Anschluss an Aufstiegskandidat Fürth

Die letzten fünf Partien gegen die "Eisernen" (ab 13:15 Uhr im Live-Ticker) gewann Fürth mit insgesamt 16:3 Toren - im letzten Heimspiel gegen die Berliner gab es einen 5:0-Erfolg der Franken (Dezember 2011).

  • Union gewann nur eines von 13 Zweitligaduellen gegen Fürth und das ist schon über zehn Jahre her: Im August 2003 siegten die Berliner zu Hause mit 3:0.

  • Zoltan Stieber schnürte beim 4:2-Sieg in der Hinrunde An der Alten Försterei seinen ersten Doppelpack für Greuther Fürth. 

  • Florian Trinks wurde an jenem 20. September 2013 in der 56. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt: Er bereitete dann noch drei Tore vor und hatte maßgeblichen Anteil am 4:2-Sieg der Franken.

  • Union spielte in der 2. Bundesliga gegen kein anderes Team so oft unentschieden wie gegen Greuther Fürth (sechs Mal).

  • Simon Terodde hat alle seine vier Zweitligaspiele gegen Greuther Fürth verloren - im Hinrunden-Duell (2:4) erzielte er den 2:3-Anschlusstreffer. 

  • Greuther Fürth ist seit vier Spielen ungeschlagen, zuletzt feierte man zwei Siege.

  • Nur Köln und Karlsruhe verloren seltener als Union (sieben Niederlagen).

  • Fürth schoss in sechs Spielen drei oder mehr Tore - Ligaspitze (mit anderen).

  • Union hat nur eins der letzten sieben Auswärtsspiele gewonnen (zwei Remis, vier Niederlagen).

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH