offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

24. Spieltag

07.03.2014 | 18:30 Uhr

logos_80x80_fc-kaiserslautern.png sv_Sandhausen.png
  • 1. FC Kaiserslautern
  • 2 : 1
    0 : 1
  • SV Sandhausen

2. Bundesliga

04.03.2014 - 11:03 Uhr


FCK hofft auf Trendwende

Der 1. FC Kaiserslautern verlor die letzten drei Spiele. Bereits vor der Winterpause war Sand im Getriebe, von den letzten acht Spielen verloren die Pfälzer 6! Am Freitag gastiert der SV Sandhausen (ab 18:15 Uhr im Live-Ticker) auf dem Betzenberg.

  • Sandhausen holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt (hatte es aber unter anderem mit dem KSC und Köln zu tun).

  • Sandhausen erzielte in allen drei Duellen gegen Kaiserslautern genau ein Tor; in der Hinrunde reichte das zum Sieg (1:0), letzte Saison gab es ein 1:1 und auf dem Betzenberg ein 1:3.

  • Der mittlerweile nach Aue gewechselte Frank Löning erzielte in der Hinrunde das goldene 1:0 gegen den FCK (85. Minute) - es war sein einziges Saisontor für den SVS (für Aue traf er jetzt schon drei Mal).

  • In den drei bisherigen Zweitligaduellen zwischen beiden Teams gab es insgesamt 20 Gelbe Karten, aber keinen Platzverweis und keinen Elfmeter. 

  • SVS-Coach Alois Schwartz war über fünf Jahre Trainer der zweiten Mannschaft von Kaiserslautern und betreute die FCK-Profis in den letzten vier Saisonspielen 08/09 (ein Sieg, drei Niederlagen).

  • Timo Achenbach erzielte sein letztes Zweitligator gegen Kaiserslautern; am 19. Oktober 2012 gelang ihm bei der 1:3-Niederlage auf dem Betzenberg das Ehrentor für Sandhausen, seitdem ist er 43 Zweitligaspiele ohne Tor. 

  • Nur Fürth gewann zuhause häufiger (sieben Heimsiege) als Kaiserslautern (sechs Dreier).

  • Der Betzenberg hat seinen Schrecken verloren: Drei der letzten vier Heimspiele hat der FCK verloren.

  • Nach zuvor drei ungeschlagenen Auswärtsspielen verlor der SVS das letzte Auswärtsspiel in Karlsruhe knapp mit 1:2.

  • Sandhausen spielte zwölf Mal zu null - Ligaspitze.

Twitter

Torjäger
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH