offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

24. Spieltag

09.03.2014 | 13:30 Uhr

fsv.png stp.png
  • FSV Frankfurt 1899
  • 1 : 0
    1 : 0
  • FC St. Pauli

2. Bundesliga

04.03.2014 - 11:03 Uhr


St. Pauli meldet sich zurück im Aufstiegsrennen

Aus den ersten beiden Spielen des Jahres holte der FC St. Pauli nur einen Punkt, die letzten beiden Spiele wurden dann gewonnen. Drei Siege am Stück gab es in der laufenden Saison für die Kiezkicker noch nicht. 

  • St. Pauli gewann sieben der elf Duelle gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, ab 13:15 Uhr im Live-Ticker) (bei zwei Remis und zwei Niederlagen); in der Hinrunde gab es einen 2:1-Heimerfolg der Hamburger.

  • John Verhoek erzielte bei jenem 2:1 in der Hinrunde das frühe 1:0 für St. Pauli (dritte Minute) - letzte Saison schoss der Niederländer noch zehn Tore für den FSV.   

  • In den letzten acht Duellen ging St. Pauli nur ein Mal als Verlierer vom Platz (letzte Saison in Frankfurt, 1:2).      

  • In den letzten sechs Duellen gewann nie die Auswärtsmannschaft (vier Heimsiege, zwei Unentschieden).

  • Bernd Nehrig blieb in seinen acht Spielen gegen die Hessen ungeschlagen (vier Siege, vier Remis) und erzielte dabei vier Tore.

  • Benno Möhlmann gewann nur eins seiner letzten sechs Zweitligaspiele gegen St. Pauli (mit Greuther Fürth, Ingolstadt und dem FSV Frankfurt).

  • Die ersten beiden Spiele des Jahres gewann der FSV, zuletzt setzte es zwei Niederlagen. Allerdings musste man zuletzt auch zwei Mal auswärts antreten.

  • In den letzten vier Heimspielen gab es für die Frankfurter immer mindestens zwei Gegentore. Da muss man schon zufrieden sein, aus den letzten beiden Heimspielen vier von sechs möglichen Punkten geholt zu haben.

  • Nur Köln holte auswärts mehr Punkte als St. Pauli. Seit fünf Auswärtsspielen ist St. Pauli ungeschlagen (vier Siege, ein Remis).

  • Bereits vier Mal ging Frankfurt als Verlierer vom Platz, obwohl man zwischenzeitlich in Führung gelegen hatte - Ligahöchstwert.

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH