offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

24. Spieltag

07.03.2014 | 18:30 Uhr

1860_muenchen_1.png aal.png
  • TSV 1860 München
  • 4 : 0
    3 : 0
  • VfR Aalen

2. Bundesliga

04.03.2014 - 11:03 Uhr


Aalen setzt Ausrufezeichen

Der VfR Aalen hat 2014 noch nicht verloren. Zuletzt gab es zwei beeindruckende Siege, zunächst gewann der VfR auf dem Betzenberg, im letzten Spiel fügte man dem KSC nach Monaten mal wieder eine Niederlage zu. Am Freitag geht es gegen 1860 München (ab 18:15 Uhr im Live-Ticker).

  • Eigentlich wollten die Löwen noch einmal oben angreifen, doch seit mittlerweile sechs Spielen sind die Sechziger sieglos. Vier der letzten fünf Spiele endeten remis (unter anderem die letzten zwei).

  • Die Löwen sind seit drei Heimspielen sieglos, zuletzt gab es zwei Punkteteilungen. Immerhin holte man im letzten Heimspiel gegen die formstarken Paderborner ein 0:2 auf.

  • Aalen gewann zwei der letzten drei Auswärtsspiele.

  • 1860 München hat noch kein Zweitligaspiel gegen Aalen verloren: Zuhause gewannen die Löwen letzte Saison mit 3:0; beim VfR gab es jeweils ein Unentschieden - 1:1 in der letzten und 0:0 in dieser Saison.

  • In der Hinrunde reichte es für den TSV 1860 in Aalen trotz 18:12 Torschüssen nur zu einem 0:0 beim Debüt von Friedhelm Funkel auf der Löwen-Bank.

  • 14 Mal traf der VfR auf 1860 München II (in der Regionalliga) - dabei gab es acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

  • Bobby Wood erzielte zwei seiner nur drei Zweitligatore gegen Aalen: In der letzten Saison traf er in Hin- und Rückspiel gegen den VfR.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH